Whisky THE TORRAN Port Wood Finish

Artikel-Nr.: 3003457

EAN: 5026273003024

29,95 € *
Inhalt: 700 ml

Grundpreis: 42,79 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Whiskey:

    Der Torran Port Wood verbreitet ein außergewöhnliches Aroma und einen wunderbaren, fülligen und malzigen Duft. Ein vollmundiger, facettenreicher Geschmack, wird von angenehmen Nuancen reifer Früchte und Honig begleitet, der diesen Single Malt wunderbar abrundet.

    The Torran Portwood bekommt seine Grundreifung in Ex-Bourbon Barrels, wobei hier überwiegend First-Fill Fässer verwendet werden. Zum Abschluss der Reifung bekommt er ein Finisch in Ex-Portwein-Fässer. Diese Double-Wood-Reifung verleiht ihm Harmonie und eine süße Portwein-Wärme.

    Distillerie:

    THE TORRAN ist keine schottische Whisky Distillery, sondern ein Markenname der Firma London & Scottish International Ltd. Das Familienunternehmen wurde 1993 von Chris Parker aus Edinburgh gegründet und hat in den letzten Jahren mehr als 50 Medaillen auf internationalen Spirituosen Wettbewerben gewonnen. Im Jahr 2017 erhielt er das „Royal Warrant of HRH The Prince of Wales“. Seit diesem Zeitpunkt ist er also exklusiver Lieferant des britischen Hofes. Als unabhängiger Abfüller kauft Chris Parker Single Malt-Fässer einer bestimmten Destillerie und entscheidet selbst, worin und wie lange der gekaufte Whisky lagern soll. Produziert wird der THE TORRAN in den Northern Highlands in Schottland.

    Geschmack:  Fruchtig, würzig
    Ausbau: Grundreife in Bourbonfässern und 6-12 Monate in Sauternesfässern 
    Flaschengröße: 0,70 l
    Alkoholgehalt: 40%
    Trinktemperatur: 16-19°C
    Passt zu: Schinken, Nüsse, Trockenfrüchte, leicht gereifter Käse
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Herkunftsland: Schottland
    Abfüller/ Inverkehrbringer: Importiert von: Ferrand Deutschland GMBH GLN: 4399901729643

Ähnliche Produkte: