John William Burdon Dry Gin Original

Artikel-Nr.: 300248

18,95 € *
Inhalt: 700 ml

Grundpreis: 27,07 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Gin:

    Der John Williams Burdon Gin wird traditionell aus Wacholder, Koriander und Angelikawurzel destilliert. Die Nase wird von erfrischenden Zitrusfrüchten und der gin-typischen Wacholdernote dominiert. Am Gaumen kommen zu den Zitronen- und Wacholdernoten noch fein-pfeffrige Anklänge hinzu. Der trockene "Dry Gin" und die erfrischenden Zitrusnoten machen ihn ideal für den Genuss in einem klassischen Gin Tonic.

    Hintergrund:

    In den 60er und 70er Jahren war dieser Gin einer der meistverkauften Gins in Spanien und eines der beliebtesten alkoholischen Getränke. Endlich wurde dieser Klassiker nun neu aufgelegt. Die fast 200 Jahre alte Marke wurde 1821 vom Briten John William Burdon gegründet, der sich in El Puerto de Santa Maria niederließ, um mit Sherry und Gin zu handeln.
    Selbst der König war begeistert und ernannte ihn zum offiziellen Lieferanten des Spanischen Königshauses für edle Spirituosen. Im Jahr 1932 wurden die Weinkeller und Marken von John Williams Burdon von der Bodegas Caballero übernommen. Aufgrund der herausragenden Qualität und der originellen Werbekampagnen in den 60er und 70er Jahren, wurde der Burdon Gin zu einer Ikone.

    Geschmack: Zitrisch, kräutrig, trocken
    Ausbau: -  
    Flaschengröße: 0,70 l
    Alkoholgehalt: 37,5%
    Trinktemperatur: 18°C
    Passt zu: Tonic, Meeresfrüchte, herzhaften Snacks, Früchten, Nüssen, gerreiftem Käse
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Herkunftsland: Spanien
    Abfüller: Luis Caballero Comercial y Distribucion S.A.
    C/ Juan de Mena, 10 28014 Madrid-Espana R.E. 4787 - SE

Ähnliche Produkte: