En Sus Trece El Escocés Volante, rot

Artikel-Nr.: 300348

EAN: 8437000012917

19,95 € *
Inhalt: 750 ml

Grundpreis: 26,60 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Wein:

    Die Garnachatrauben von alten Rebstöcken stammen aus Höhenlagen in Calatayud und werden in offenen Zementtanks vergohren. Das Ergebnis ist ein tiefer granatroter Wein, mit puren Aromen roter Früchte, wie Erdbeeren, Himbeeren, Pflaume, gerockneten Kirschen, Cranberrys und Maulbeeren. Dahinter, mediterrane Gewürze und ein Hauch steiniger Mineralität. Das Finisch ist lang, ausgewogen und sehr fruchtig mit Eindrücken von Zeder und Graphit. Nicht umsonst von Winespectator mit 92 Punkten ausgezeichnet.

    EN SUS TRECE ist eine traditionelle spanische Redewendung, die in etwa bedeutet: "nicht locker lassen" oder "nicht nachgeben". Historisch, stammt die Redewendung aus der Zeit der Gegenpäpste im 15. Jahrhundert. Papa Luna, Benedikt XIII, wurde damals aufgefordert auf seine Ansprüche zu verzichten, weigerte sich jedoch und beharrte darauf der rechtmäßige Papst zu sein.

    Das Weingut:

    El Escoces Volante ist das Weinbauprojekt von Norrel Robertson, seines Zeichens Master of Wine sowie diplomierter Winemaker, der es sich schwerpunktmäßig im spanischen Aragonien, speziell der Calatayud auf den kargen aber schieferreichen Böden zur Aufgabe gemacht hat, qualitativ großartige und sehr individuelle Weine zu erzeugen, die in bestem Sinne das Terroir ihrer Ursprungsregion widerspiegeln.

    Weingut: El Escoces Volante
    Anbaugebiet: Calatayud, Aragonien, Spanien
    Jahrgang: 2016
    Rebsorten: Garnacha (alte Rebstöcke) 
    Geschmack: Fruchtig, würzig, rund, elegant
    Ausbau: 20 Monate in unterirdischen Betontanks
    Flaschengröße: 0,75 l
    Alkoholgehalt: 15%
    Trinktemperatur: 16-18°C
    Verzehrempfehlung: jetzt bis 2028
    Passt zu: Vorspeisen, Manchego-Käse, iberischer Schinken, Fleisch, rotes Fleisch, regionale Küche, mediterrane Küche, geröstete Fleischgerichte oder Gemüse, exotische Gewürze
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Enthält Sulphite
    Herkunftsland: Spanien
    Abfüller: El Escocés Volante S.L. 50300, por R.E.N 943-Z

Ähnliche Produkte: