Barbaresco, Giribaldi, rot

Artikel-Nr.: 300237

29,95 € *
Inhalt: 750 ml

Grundpreis: 39,93 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Wein:

    Die unangefochtene Kögin des Piemont ist die rote Rebsorte Nebbiolo. Aus dieser tanninstarken Rebsorte, werden in den jeweilgen herkunftsgeschützten Gegenden, die Spitzeweine Barolo und Barbaresco hergestellt. Dabei gilt Barbaresco als etwas eleganter und zugänglicher als der Barolo. Dieser 2015er kommt allmählich in seine Genussreife und offenbart interessante Aromen von roten Früchten, Rosen, Zimt, feuchter Erde, Lakritz, Leder und edlen Gewürzen. Ein Wein mit Lagerpotential. Wenn Sie ihn jetzt öffnen möchten, geben Sie ihm viel Luft.

    Das Weingut:

    Das sympathische Piemonteser Familienweingut Giribaldi setzt mit Liebe und Leidenschaft die Arbeit des Vaters und Großvaters fort, die mit harter Arbeit den landwirtschaftlichen Grundstock für die heutigen Erfolge gelegt haben. Giribaldi wird in dieser Tradition in der dritten Generation von einer 10-köpfigen Großfamilie betrieben, die die selbe Leidenschaft für das Land, die Natur und den Wein teilt.

    Schon im Jahr 2001 begann die Umstellung auf Bioproduktion und 2004 erschein der erste Biowein auf dem Markt. Mario Giribaldi darf damit zu den Pionieren des italienischen Bioweinbaus gezählt werden. Für die Giribaldis ist „Bio“ ein Lebensstil: "Unser Ökosystem braucht Menschen wie uns, die mit der Natur arbeiten und sie respektieren.", sagt die Familie.

    Die Weine, die die Familie hauptzächlich aus autochtonen Rebsorten keltert, sind authentische Vertreter des Piemont uns passen mit ihrer robusten aber doch ausgewogenen Art hervorragenden zur norditalienischen Küche.

    Weingut: Mario Giribaldi   
    Anbaugebiet: Barbaresco, Piemont, Italien
    Jahrgang: 2015
    Rebsorten: Nebbiolo 
    Geschmack: Würzig, floral, erdig, fruchtig, wuchtig
    Ausbau: 24 Monate in Eichenfässern und mehrere Jahre auf der Flasche  
    Flaschengröße: 0,75 l
    Alkoholgehalt: 14%
    Trinktemperatur: 18-20 Grad
    Verzehrempfehlung: jetzt bis 2040
    Passt zu: Rotem Fleisch, Käse, Trüffelrisotto, Kürbisravioli  
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Enthält Sulphite                    
    Herkunftsland: Italien
    Abfüller: Mario Giribaldi; Rodello, Italia

Ähnliche Produkte: