Tarocco Blutorange Geist Deutsche Spirituosen Manufaktur

Artikel-Nr.: 3003464

69,95 € *
Inhalt: 350 ml

Grundpreis: 199,86 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Geist:

    An der Südküste Siziliens liegt auf einem Plateau zwischen den Tälern Verdura und Magazzolo das kleine Städtchen Ribera. Die sehr nährstoffreichen Böden dieser Gegend und die klimatischen Bedingungen eignen sich ganz besonders für den Anbau von Zitrusfrüchten. “Arancia Rossa di Sicilia“ ist eine EU-rechtlich geschützte Herkunftsbezeichnung für die von hier stammenden sizilianischen Blutorangen, von denen es verschiedene Sorten gibt, wie die Sanguinelle, die Moro und eben unsere Tarocco. Letztere gilt mit ihrem ausgewogenen Zucker-Säureverhältnis als beliebteste unter den sizilianischen Blutorangen. #

    Der Geist von der Tarocco Blutorange hinterlässt – nachdem er behutsam im Mund verteilt wurde – die angenehme Erinnerung an frischeste und aromatischste Blutorangen, von der man minutenlang zehren kann. Am besten genießt man ihn unverdünnt bei Raumtemperatur. Erfahrene Bartender werden diesen Geist aber auch mit wortwörtlicher Begeisterung in neuen erfrischenden Cocktails verarbeiten. Und last but not least ist ein Hauch dieses Geistes die Krönung eines jeden Desserts, sei es Eiscreme oder ein Käsekuchen.

    Hintergrund:

    Die Deutsche Spirituosen Manufaktur entwickelt und produziert Premium-Spirituosen in kleinen Chargen und in 100% Handarbeit. Mit ihrer Leidenschaft für die Entwicklung völlig neuartiger Rezepturen und für das Handwerk des Destillierens verfolgen wir konsequent das Ziel, herausragende Spirituosen zu kreieren – einzigartige, innovative Produkte von kompromissloser Qualität.

    Qualität entsteht dabei nicht zufällig, sondern bedarf sorgfältiger Planung und beginnt bei der Auswahl handverlesener, hochwertiger und natürlicher Rohstoffe überwiegend in Bio-Qualität. Bei der Destillation in den besten verfügbaren Kupferbrennblasen achten wir besonders auf die sorgfältige Abtrennung von Vor- und Nachlauf. Die DSM verzichtet konsequent auf den Zusatz von Industrie-Aromen und Farbstoffen jeglicher Art und Zucker findet sich ausschließlich dort, wo er unverzichtbar ist: in unseren Likören.

    Zusammen mit der anschließenden Lagerung und Reifung zur Abrundung unserer Destillate schaffen sie so die Basis, um ihrem Anspruch gerecht zu werden. Diese außergewöhnlichen Destillate sollen Genussmomente erzeugen, die Erinnerungen an vergangene Geschmackserlebnisse wecken und neue prägen.

    Liebhaber und Kenner von Premium-Spirituosen sollen durch diese einzigartigen Brände, Geiste und Liköre ganz neue Geruchs- und Geschmackswelten entdecken. Die DSM wollen nicht mehr und nicht weniger, als “Premium” völlig neu zu definieren.

    Geschmack: Fruchtig
    Ausbau: - 
    Flaschengröße: 0,350 l
    Alkoholgehalt: 42%
    Trinktemperatur: 16-18°C
    Passt zu: Eiscreme, Käsekuchen
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Herkunftsland: Deutschland
    Abfüller: DSM GMBH Georg-Knörr-Str. 4 12681 Berlin

Ähnliche Produkte: