Reserva Tinto Pedra Cancela, rot

Artikel-Nr.: 300148

15,95 € *
Inhalt: 750 ml

Grundpreis: 21,27 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Wein:

    Dunkles purpurrot im Glas. Die Aromen dieses vielschichtigen Weines wechseln ständig zwischen floralen, fruchtigen, mineralischen und gerösteten Noten hin- und her. Dunkle reife Früchte, wie Pflaume, Brombeere, dunkle Kirschen und Himbeeren werden durch Veilchenduft ergänzt. Außerdem finden sich elegante Röstnoten von Vanille, Kaffee und Holzrauch. Dahinter eine interessante mineralische Note von zeriebenen Steinen. Noch jung und dennoch mit großer Eleganz, herlich animierender Säure, und eleganten Tanninen ausgestattet, wartet dieser Dao mit vielschichtiger Aromatik und beeindruckender Länge auf.

    Das Weingut:

    Die Quinta Pedra da Cancela ist das Ergebnis der Leidenschaft der Familie Gouveia für den Wein. Bereits seit mehreren Generationen ist die Familie im Weinanbau tätig, lieferte jedoch ihre Trauben seit jeher der genossenschaftlichen Weinkellerei. Als João Paulo Gouveia, 1999 sein Studium in Weinbau und Önologie abschloss, beschloss die Familie, ihren eigenen Weine zu kreieren. Die Weinberge wurden umstrukturiert, andere wurden dazu erworben und ein modernes Weingut mit neuster Technologie wurde aufgebaut, das jedoch die Kultur der abgegrenzten Region des Dao respektiert. Die 96 Punkte sowie Gold bei Decanter für den Einstiegswein sind eine große Auszeichnung für den sympatischen Familienbetrieb und zeigen das enorme Potenzial der Region sowie der Weine des Weinguts.

    Weingut: Pedra Cancela  
    Anbaugebiet: Dao, Portugal
    Jahrgang: 2016
    Rebsorten: Touriga Nacional, Tinta Roriz, Alfrocheiro  
    Geschmack: fruchtig, frisch, floral, röstig, elegant
    Ausbau: Allier-Barriquefässern   
    Flaschengröße: 0,75 l
    Alkoholgehalt: 13,5%
    Trinktemperatur: 16-18°C
    Verzehrempfehlung: jetzt bis 2032
    Passt zu: Fleischgerichten, Steak, Chillis, Tacos, Bohnengerichten, mittelstarken Käsen
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Enthält Sulphite                                                                                                                                                                                    Herkunftsland: Portugal
    Abfüller: Pedra Cancela Vinhos do Dao, LDA
    Viseu - Portugal

Ähnliche Produkte: