Pinyeres Vi Negre Celler Masroig, rot

Artikel-Nr.: 300252

14,50 € *
Inhalt: 750 ml

Grundpreis: 19,33 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Wein:

    Eine gelungene Vermählung von Frucht und Eichenfass. Der Montsant fließt dunkelrot ins Glas und verströmt herrliche Aromen von Himbeeren, Erdbeeren, Cranberries und Amarenakirschen. Dazu gesellen sich Töne von Hickory, Karamell, und Barriquegewürze, wie Vanille, Muskat, Milchschokolade und Toffee. Am Gaumen zeigt sich der volle Körper mit reifen, angenehmen Tanninen, einer moderaten Säure und schönen Länge.

    Das Weingut:

    Das Weingut wurde 1917 in der katalanische Gemeinde El Masroig in der Provinz Tarragona in Nordspanien gegründet. Alle Weine werden unter der noch jungen DO Montsant vermarktet, die erst im Jahre 2001 enstanden ist. El Masroig verfügen über sehr alte, wurzelechte Reben in Höhenlagen von ca. 500 Metern über dem Meeresspiegel. Die Nähe zum Mittelmeer bedingen trockene Sommer aber relativ regenreiche Frühlings- und Herbsperioden, die gemeinsam mit den großen Temperaturunterschieden von Tag und Nacht volle Ausreifung der verantwortlich sind. Trotz der unmittelbaren geografischen und auch stilistischen Nähe zu den weltberühmten Weinen des Priorat, bieten die D.O. Montsant normalerweise ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Weine der Cellar Masroig sind von vielen der namenhaften Kritiker mit hohen Punktzahle dekoriert worden.

    Weingut: Celler Masroig  
    Anbaugebiet: Montsant, Tarragona, Spanien
    Jahrgang: 2016
    Rebsorten: Garnacha, Cariñena (Mazuela)  
    Geschmack: vollundig, konzentriert, fruchtig, kräutrig
    Ausbau: 12 Monate in Eichenfässern  
    Flaschengröße: 0,75 l
    Alkoholgehalt: 15%
    Trinktemperatur: 16-18°C
    Verzehrempfehlung: jetzt bis 2024
    Passt zu: Käse, geschmorten Fleischgerichten, Reisgerichten, Pasta, Eintöpfen, Zimt
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Enthält Sulphite
    Herkunftsland: Spanien
    Abfüller: Cellar Masroig. RE. 5726-T - El Masroig, Spain

Ähnliche Produkte: