Le Vin Noir Malbec Cahors Rigal, rot

Artikel-Nr.: 300179

33,95 € *
Inhalt: 750 ml

Grundpreis: 45,27 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Wein:

    In einem aufwändig-traditionellen Verfahren vinifiziert, fließt der "schwarze Wein" ins Glas. Die Nase zeigt dabei typische Malbec-noten von Veilchen, dunklen Früchten, wie Brombeeren und Pflaumen, gepaart mit röstigen- und Vanillenoten, die vom Ausbau in neuen Eichenfässern stammen. Kraftvoll, ausgewogen und mit kräftigem aber bereits gut integrierten Gerbstoffen ausgestattet, trägt der Vin Noir in ein langes Finisch und besitzt darüberhinaus auch ein großes Lagerpotetial.

    Das Weingut:

    Das berühmte Weinhaus RIGAL baut im süd-westen Frankreichs gelegenen Cahors, bereits seit 1755 Wein an. Dort besitzen sie das schöne Château Saint-Didier Parnac mit einem herrlichen Gewölbekeller, welcher auf die Zeit der Tempelritter zurückgeht und in dem mehr als 600 Weinfässer Platz finden. Rigal verfügt im Cahors über Lagen mit unterschiedlichsten Böden, auf denen mit einem Anteil von knapp 70 % überwiegend die Rebsorte Malbec angebaut wird.

    Weingut: Rigal  
    Anbaugebiet: Comté Tolosan, Cahors, Südwestfrankreich
    Jahrgang: 2016
    Rebsorten: Malbec
    Geschmack: fruchtig, würzig, tiefgründig, konzentriert, komplex
    Ausbau: 12 Monate in Barriquefässern  
    Flaschengröße: 0,75 l
    Alkoholgehalt: 15%
    Trinktemperatur: 16-18°C
    Verzehrempfehlung: jetzt bis 2032
    Passt zu: mageres rotes Fleisch, Käse, Tapas, Pizza, Fleischgerichten, Steak  
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Enthält Sulphite                                                                                                                                                                                Herkunftsland: Frankreich
    Abfüller: Rigal a Floressas France Par EMB 33394 France

Ähnliche Produkte: