Cuvée Weitsicht Gut von Beiden, weiß

Artikel-Nr.: 3001017

EAN: 4260493230209

7,95 € *
Inhalt: 750 ml

Grundpreis: 10,60 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Wein:

    Diese trockene Weißweincuvée kombiniert die geballte Kraft des Burgunds: Es vereinen sich Weißburgunder, Chardonnay und Grauburgunder zu gleichen Teilen. Nachdem der Wein sich öffnet, zeigen sich die vom Kalkboden geprägten Chardonnaynoten von gelben Äpfeln und Sternfrucht, aber auch Birne, Ananas und Honigmelone gehören zum Aromenspektrum. Die Cuvee ist Gaumenfüllend und zeigt ihre volle Kraft. Durch den angenehmen Schmelz wird die Kraft gebändigt und bleibt dadurch lange präsent.

    Das Weingut:

    Gut von Beiden ist ein sympathisches Weingut in der Südpfalz, das 2013 von Philipp Müller und Jochen Laqué gegründet wurde. Philipp hat Weinbau und Oenologie in Geisenheim studiert. Zum Weinbau kam er durch seinen Großvater, der pfalztypisch im Nebenerweb ein kleines Weingut in Kleinfischlingen führte. In Deutschland sammelte er Erfahrung im Weingut Ellermann-Spiegel und international bei Schug Carneros Estate Winery in Kalifornien und bei Pike in Australien. Jochen hat eine Industriekaufmannausbildung absolviert und ist Betriebswirt. Zum Weinbau kam er über seine Eltern. Diese führten einen seit Generationen in Kleinfischlingen ansässigen Weinbaubetrieb mit Landwirtschaft. In diesem Betrieb arbeitete er bereits seit frühester Jugend mit. Da sein Herz schon immer für den Weinbau schlug, entschloss er sich den elterlichen Betrieb zusammen mit Philipp zu übernehmen. So kam es zu „Gut von Beiden“.

    Die Weine, die die beiden seit 2013 auf den Markt bringen sind jung, innovativ, bereiten jede menge Trinkspaß und warten mit
    einem fein-ausbalancierten Spiel von Süße und Säure auf. Das den ersten Jahrgängen etliche Auszeichnungen und Preise folgten war die natürlich Konsequenz, dieser besonderen Weine.

    Weingut: Gut von Beiden  
    Anbaugebiet: Pfalz, Deutschland
    Jahrgang: 2022
    Rebsorten: Chardonnay, Weißburgunder und Grauburgunder  
    Geschmack: Fruchtig, mineralisch elegant
    Ausbau: -
    Flaschengröße: 0,75 l
    Alkoholgehalt: 13%
    Trinktemperatur: 8°C
    Verzehrempfehlung: jetzt bis 2023
    Passt zu: Spargel, Kürbissupe, Maronensuppe, Fisch, Geflügel
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Enthält Sulphite
    Herkunftsland: Deutschland
    Gutsabfüllung Philipp Müller und Jochen Laqué GBR
    Hauptstraße 25 D-67483 Kleinfischlingen

Ähnliche Produkte: