Cuesta Cream Sherry José de la Cuesta

Artikel-Nr.: 300272

7,95 € *
Inhalt: 750 ml

Grundpreis: 10,60 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Sherry:

    Der Cream Sherry ist ein mittelsüßer Sherry, der auf einem Blend zwischen dem trockenen Oloroso aus Palominotrauben und dem sehr süßen Perdo Ximénez basiert, der im typischen Solera-System ausgebaut wurde. Der nussigen Oloroso wird so um die süßliche Dattel- und Rosinennote erweitert. Im Glas funkelt der Creamsherry Bronzefarben mit Mahagonireflexen. In der Nase zeigen sich Noten von reifer Pflaume, Datteln und Kakao. Am Gaumen er süßlich mit Aromen von Rosinen, dunkler Schokolade und Karamell mit einer reifen und samtigen Struktur.

    Die Bodega:

    Die Firma Cuesta, stellt hochwertige Sherrys auf der Bodega de la Cuesta, welche 1932 gegründet wurde und sich seitdem im Besitz der Familie befindet, her. Dabei liegt der Fokus des kleinen Familienunternehmens weniger auf aufwendigem Marketing, sondern auf höchster Qualität der produzierten Sherrys. Die Güte der Sherrys wird garantiert durch die limitierte Anzahl an besten Fässern im Solera-System, welche zusätlich durch eine niedrige Entnahmefrquenz geschont wird. Die besonderen Hefekulturen dieser Fässer haben schon die Qualitäten von Sherrylegende Lustau geschaffen und verleihen nun den Sherrys von José de la Cuesta ihr besonderes Aroma. Durch die Nähe zum Meer, entsteht auf den reifenden Sherrys beste Flor-Hefe, die für Eleganz und Feinheit sorgt.

    Hersteller: José de la Cuesta  
    Anbaugebiet: El Puerto de Santa Maria, Jerez, Andalusien, Spanien
    Jahrgang: -
    Rebsorten: Palomino, Pedro Ximinez 
    Geschmack: Cremig, süß, nussig, rosinig
    Ausbau: Solera-Verfahren 
    Flaschengröße: 0,75 l
    Alkoholgehalt: 17,5%
    Trinktemperatur: 8-12°C
    Verzehrempfehlung: jetzt bis 2030
    Passt zu: Blauschimmelkäse, wie Gorgonzola und Stilton, Fruchtkuchen
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Enthält Sulphite
    Herkunftsland: Spanien
    Abfüller: Caballero El Puerto S.L.U. San Francisco 32 - 11500 El Puerto de Santa Maria, Cadiz - Espana

Ähnliche Produkte: