Branco Reserva Pedra Cancela, weiß

Artikel-Nr.: 300149

EAN: 5600376950227

12,95 € *
Inhalt: 750 ml

Grundpreis: 17,27 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Wein:

    Der Wein fließt in hellem strohgelb ins Glas. Sofort eröffnet er angenehme Aromen von Vanille, Toast und süßem Rauch, dahinter Zitrus, Grapefruit und ein Hauch exotischer Früchte. Sehr gekonnt vereint dieser Wein die frischen Fruchtaromen mit der vom Faßausbau stammenden Breite und leichten Buttrigkeit. Ein stimmiges, trinkfreudiges Gesamtbild am Gaumen, wo die Holz- und Fruchtnoten von einer leichten, eleganten Bitternote begleitet werden.

    Das Weingut:

    Die Quinta Pedra da Cancela ist das Ergebnis der Leidenschaft der Familie Gouveia für den Wein. Bereits seit mehreren Generationen ist die Familie im Weinanbau tätig, lieferte jedoch ihre Trauben seit jeher der genossenschaftlichen Weinkellerei. Als João Paulo Gouveia, 1999 sein Studium in Weinbau und Önologie abschloss, beschloss die Familie, ihren eigenen Weine zu kreieren. Die Weinberge wurden umstrukturiert, andere wurden dazu erworben und ein modernes Weingut mit neuster Technologie wurde aufgebaut, das jedoch die Kultur der abgegrenzten Region des Dao respektiert. Die 96 Punkte sowie Gold bei Decanter für den Einstiegswein sind eine große Auszeichnung für den sympatischen Familienbetrieb und zeigendas enorme Potenzial der Region sowie der Weine des Weinguts.

    Weingut: Pedra Cancela
    Anbaugebiet: Dao, Portugal
    Jahrgang: 2017
    Rebsorten: Malvasia Fina, Encruzado
    Geschmack: Vanillig, fruchtig, frisch, komplex
    Ausbau: Allier-Barriquefässern  
    Flaschengröße: 0,75 l
    Alkoholgehalt: 13,5%
    Trinktemperatur: 10-12°C
    Verzehrempfehlung: jetzt bis 2025
    Passt zu: Weßem Fleisch, Meeresfrüchten und Käse
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Enthält Sulphite
    Herkunftsland: Portugal
    Abfüller: Pedra Cancela Vinhos do Dao, LDA
    Viseu - Portugal

Ähnliche Produkte: