Bild 1 von Bourgogne Savigny-Les-Beaune Premiere Cru Les Peuillets Justin Girardin, rot
ausverkauft

Bourgogne Savigny-Les-Beaune Premiere Cru Les Peuillets Justin Girardin, rot

Artikel-Nr.: 300432

38,95 € *
Inhalt: 750 ml

Grundpreis: 51,93 € / l
Derzeit leider nicht verfügbar

    Der Wein:

    In schönem kirschrot fließt der Premiere Cru von etwa 50-jährigen Reben ins Glas. In der Nase zeigen sich wunderbar dezidierte Aromen von Erdbeeren, Himbeeren und Zitronenschale. Dahinter etwas Hagebutte und Cranberry. Ein Hauch von Teer, Kaffee und Toffee verbinden sich mit der dezenten Würze durch den Holzfassausbau. Der Gaumen ist wunderbar Ausgewogen und lang-anhaltend und wiederholt die eleganten Aromen des Naseneindrucks. Die noch jungen Tannine sind schon sehr gut zugänglich.

    Das Weingut:

    Justins Grossvater Jean gründete nach dem Ende des 2. Weltkriegs die Domäne auf dem besten Land von Santenay. Valérie und Jacques, die Eltern von Justin, setzten die Entwicklung fort, indem sie die Domaine um Appellationen in Chassagne, Pommard und Savigny-les-Beaune erweiterten.
    Heute legt Justin, stets unterstützt von seinen Eltern, den Akzent auf eine ständige Präsenz in den Weinbergen, um der Natur nahe zu bleiben, und auf eine ebenso raffinierte Weinbereitung, um den optimalen Ausdruck ihres Terroirs zu erreichen. Aus seiner Berufserfahrung in Frankreich und in anderen Ländern und aus seinen Begegnungen mit anderen leidenschaftlichen Winzern weiß er, wohin er gehen will, um Präzision und Charakter zu gewinnen. Seine Vision ist einfach: immer nachdenken und überprüfen, um auf der Suche nach Qualitätswein immer weiter zu gehen.

     
    Weingut: Justin Girardin
    Anbaugebiet: Satenay, Cote-D'or, Burgund, Frankreich
    Jahrgang: 2017
    Rebsorten: Pinot Noir
    Geschmack: Fruchtig, würzig, erdig, komplex
    Ausbau: 15 Monate in französischen Eichenfässern. llier und Vosges 22% neue Fässer 
    Flaschengröße: 0,75 l
    Alkoholgehalt: 13%
    Trinktemperatur: 15-16°C
    Verzehrempfehlung: jetzt bis 2032
    Passt zu: Ente, weißem Fleisch, Geflügel, Pilzen, Pasteten, Wild, leichten Käsesorten, Lamm, Schaaf, pochierten Eiern, Brie, Camembert
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Enthält Sulphite
    Herkunftsland: Frankreich
    Abfüller: J. Girardin a Santenay - Cote-d'Or - France                                                                                                                                                   

Ähnliche Produkte: