Vintage Rum Grand Terroir 2004 Peru Plantation

Artikel-Nr.: 300262

49,95 € *
Inhalt: 700 ml

Grundpreis: 71,36 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Rum:

    Die Vintage Rums sind eine Einladung zum Reisen. Von Jamaika über Panama nach Barbados. Jeder Rum besitzt hier einen individuellen landestypischen Character und eine besondere Aromatik. Es wird gesagt, dass der Rum erstmals im Jahr 1651 auf Barbados destilliert wurde. Dieser Peru Rum ist mit seiner voluminösen, fein-süßen und fruchtigen Art ein würdiger Vertreter des Landes. Dieser 2004er wurde 12 Jahre in Peru ausgebaut, bevor er in Frankreich 2 weitere Jahre in Ferrand-Fässern vollendet wurde. Der 'Peru' zeigt in der Nase Aromen von Gebäck, Caramel, reifen Feigen, Süßholz und Melasse. Mit Luft wird er zunehmend fruchtiger mit Eindrücken von Banane, Mandeln und weiteren, holzigen, würzigen, buttrigen und minzigen Elementen. Am Gaumen ist der Rum reichhaltig mit Impressionen von Holz, gekochten Äpfeln, Zitronen, Mango und Walnüssen. Dahinter deutliche Würznoten von weissem Pfeffer, Vanille und Muskat.

    Hintergrund:

    Das favorisierte Getränk der Piraten und Seeräuber und beliebte Schmuggelware (Contrabando) ist heute ganz legal erhältlich. Die Marke Plantation Rum ist mittlerweile aufgrund ihrer fantastischen Qualität sehr bekannt geworden. Die verschiedenen Rumsorten, welche in der Karibik destiliert und in Fässern ausgebaut werden, bevor Sie in Frankreich in Fässern des Premiumcognacproduzenten Ferrand in Fässern veredelt werden. Die Planation Rums riechen und schmecken äußerst delikat und vielschichtig. Dabei reicht das Sortiment von den Einstiegsrums über die Vintage Rums aus den verschiedenen Region bis hin zum vielfach preisgekrönten XO aus Barbados. Hier findet jede(r) den passenden Rum.

    Geschmack:  Fruchtig, würzig, schokoladig
    Ausbau: 12 Jahre in Bourbonfässern und 2 weitere Jahre in Ferrandfässern  
    Flaschengröße: 0,70 l
    Alkoholgehalt: 43,5%
    Trinktemperatur: 16-19°C
    Passt zu: Schokolade, gereiftem Käse, Cocusdessert
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Herkunftsland: Barbados
    Abfüller/ Inverkehrbringer: Maison Ferrand 16130 Ars France

Ähnliche Produkte: