Bild 1 von Riesling Sekt Extra Trocken (Bio) Gustavshof, weiß
neu

Riesling Sekt Extra Trocken (Bio) Gustavshof, weiß

Artikel-Nr.: 300310

13,50 € *
Inhalt: 750 ml

Grundpreis: 18,00 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Wein:

    Der Riesling trocken Sekt ist der erste Histamingeprüfte Biosekt auf dem Markt, der nach der Methode Rural (ländliche Methode) auch als Pét Nat (Petillant naturel) bezeichnet, hergestellt wurde. Er unterstreicht hervorragend jeden feierlichen Anlaß. Er überzeugt durch seinen trockenen, fruchtorientierten Charakter, in dem der Genießer die reife Traube spüren kann. Seine feinperlige Art bereitet viel Freude und betont seine Wertigkeit.

    Das Weingut:

    Der Gustavshof liegt im Herzen von Rheinhessen circa 30 km südlich von Mainz. Er wird von der ganzen Familie Roll in der 4. Generation bewirtschaftet und ist ein klassischer Familienbetrieb mit 18 ha Rebfläche. Seit 2004 wird nach den Richtlinien des ökologischen Weinbaus gearbeitet, 2007 wurden der Hof Mitglied bei EcoVin und seit 2012 arbeitet die Familie biologisch dynamisch nach den Richtlinien von Demeter. Alle Weine werden außerdem vegan erzeugt.

    Die hohe innere und schmeckbare Qualität der Produkte, der Erhalt und die Förderung eines gesunden Bodens mit ausgeglichenen Rebstöcken und zufriedene, treue Kunden sind der Familie Roll besonders wichtig.

    Grauburgunder und Riesling sind ihre Steckenpferde, hochwertige, langlebige Rotweine ihre Leidenschaft und seltene Regionalsorten ihreBerufung. Aber auch innovativ zu sein macht ihnen Freude. So haben sie vor sechs Jahren den bis heute einzigartigen trockenen Holunder Secco aus frischen Holunderblüten und Wein kreiert. Zwei Jahre später eine absolut alkoholfreie, erfrischend herbe Holunder Secco Variante entwickelt, ohne zu entalkoholisieren.

    Weingut: Gustavshof  
    Anbaugebiet: Rheinhessen, Deutschland
    Jahrgang: 2019
    Rebsorten: Riesling 
    Geschmack: Fruchtig, frisch, pur
    Ausbau: Methode ruale, petillant naturel 
    Flaschengröße: 0,75 l
    Alkoholgehalt: 11,5%
    Trinktemperatur: 6-8°C
    Verzehrempfehlung: jetzt bis 2025
    Passt zu: Apperetiv, Häppchen, scharfe Gerichte, asiatische Speisen
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Herkunftsland: Deutschland
    Enthält Sulphite
    Gutsabfüllung Gustavshof GbR D-55234 Gau-Heppenheim

     

     

Ähnliche Produkte: