Ora Lugana Perla del Garda

Artikel-Nr.: 300279

9,50 € *
Inhalt: 750 ml

Grundpreis: 12,67 € / l
Lieferzeit: 1 bis 3 Tage

    Der Wein:

    Der Lugana fließt in schönem zitronengelb ind Glas. In der Nase zeigen sich florale Noten gefolgt von eleganter Frucht, wie weißem Pfirsich, Zitrone, grünem Apfel und Basilikum. Am Gaumen zeigt sich der Ora frisch, elegant und langanhaltend.

    Das Weingut:

    Das nach einem Kreisrunden See, der mitten im Weinberg gelegen ist, benannte Weingut Perla del Garda wurde im Jahr 2000 von Giovanna und Ettore Prandini gegründet. Auf dem zentral in der Weinbauregion Lugana DOC gelegenen Gebiet wurde schon über Generationen Wein angebaut. Die nach dem Prinzip der Schwerkraft arbeitende Kellerei befindet sich in Lonato del Garda, Provinz Brescia.

    Die Weinberge der Perla del Garda umfassen eine Fläche von 30ha und befinden zwischen den Orten Sirmione und Desenzano am Südufer des Gardasees. Überwiegend werden dort die weißen Rebsorten Trebbiano di Lugana, Chardonnay, Sauvignon, Riesling und Incrocio Manzoni angebaut.

    Gesunde Trauben, sorgfältige Handarbeit im Weinberg und die moderne Weinherstellung nach dem Schwerkraftprinzip sind der Voraussetzungen für Weine von herausragender Qualität.

    Weingut: Perla del Garda 
    Anbaugebiet: Lugana DOC, Lombardei; Italien
    Jahrgang: 2019
    Rebsorten: Trebbiano di Lugana, Chardonnay 
    Geschmack: elegant, floral, fruchtig, kräutrig
    Ausbau: -  
    Flaschengröße: 0,75 l
    Alkoholgehalt: 12%
    Trinktemperatur: 8-10°C
    Verzehrempfehlung: jetzt bis 2023
    Passt zu: Apperitiv, Antipasti, Vorspeisen, weißem Fleisch, Fisch
    Altersbeschränkung: ab 18 Jahren
    Enthält Sulphite
    Herkunftsland: Italien
    Abfüller: Perla del Garda di Morenica s.a.r.l., Via Fenil Vecchio 3, 25017 Lonato del Garda, Italia

Ähnliche Produkte: